Unser Motto: Geistkircher Hofladen - Natürlich gut!

Wappen Geistkircher Hof

Nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!" stellen wir unsere Produkte nach unseren strengen Qualitätsanforderungen her.

Auch unsere Partner suchen wir sehr sorgfältig aus: Die Qualitätsstandards der Produkte unserer Partner müssen denen unserer eigenen gleichgestellt sein.

Wir testen für Sie was Ihnen schmeckt - und uns natürlich auch!

Produkte vom Geistkircher Hof erkennen Sie an unserem Logo!

Qualität und artgerechte Tierhaltung

Glückliche Kühe

Unser Rindfleisch stammt ausschließlich aus eigener Zucht und Mast. In artgerechter Tierhaltung verbringen unsere Rinder den ganzen Sommer auf unseren Weiden im Geisbachtal. Im Winter bietet ein großzügiger Laufstall viel Bewegungsfreiheit und ein warmes Bett aus Stroh. Gefüttert wird mit hofeigenen Futtermitteln und natürlich ohne Wachstumsförderer.

Wir züchten vorwiegend Rinder aus einer Limousin-Kreuzung. Diese aus Frankreich stammende Rinderrasse ist sehr widerstandsfähig und gutmütig im Verhalten. Das Fleisch dieser Tiere ist bekannt für seine Feinheit der Textur, seine marmorierte Struktur, den zarten Biss und den Geschmack.
Geschlachtet wird direkt auf dem Hof, ohne jeglichen Tiertransport. Das erspart uns die Transportwege und dem Tier viel Stress.
Qualität und Frische von Anfang an, das schmeckt man!

Unsere Ferkel bekommen wir direkt vom Züchter. Auch hier legen wir großen Wert auf artgerechte Haltung und Fütterung. Die Schweine werden in einem Laufstall auf Stroh gehalten. Wie bei unseren Rindern verzichten wir auf Wachstumsförderer.
Die Verarbeitung erfolgt in unserer hofeigenen Schlachterei. Bei der Herstellung unserer Wurstwaren greifen wir auf unsere traditionellen Rezepte zurück und verwenden keine Geschmacksverstärker und keine Phosphate.

Qualität die man schmeckt! Natürlich gut!

Eine Auswahl unserer Produkte finden Sie hier.